• KARUNA KOMPASS

    #32 Wohnen

    ** JETZT SOLIDARISCHES JAHRESABO ABSCHLIESSEN & PROJEKT UNTERSTÜTZEN: WWW.KARUNA-KOMPASS.DE**


    Wohnen als Grundrecht! Einigkeit unter unseren Autor*innen! Die Politik müsste es nur mal endlich umsetzen. Wie Wohnen in einer solidarischen Zukunft aussehen könnte, erfahrt ihr in dieser Folge.

    Niklas Maak: „Gute Architektur“

    Janita-Marja Juvonen: „Die schönste Wohnung der Welt“

    Robin Strohmeyer: „Das Bau(m)haus der Erde“

    Sprecher: Stefanie Stappenbeck, Matthias Dumke, Knicki & Kröte, Angi & Daniela Boltres


    www.karuna-kompass.de

    Insta: @karuna.kompass

    kompass@karuna.family

    #30 Arbeit

    ** JETZT SOLIDARISCHES JAHRESABO ABSCHLIESSEN & PROJEKT UNTERSTÜTZEN: WWW.KARUNA-KOMPASS.DE**

    Schon blöd, wenn ein Feiertag auf einen Samstag fällt, wie dieses Jahr der Erste Mai.

    Andererseits: Wer sich darüber ärgert, hat immerhin einen Job. Und außerdem müssen etliche Menschen auch an einem Samstag und an einem Feiertag zur Arbeit: Angestellte in medizinischen und pflegenden Berufen, bei der Stadtreinigung, der BVG und Bahn, im Handel und in vielen anderen Bereichen. Aber was heißt überhaupt „Arbeit“? Und wie könnte unsere Arbeitswelt „nach Corona“ aussehen? All‘ das und mehr erfahrt ihr in der neuen Ausgabe:

    Lydia Krüger: Eine kurze Geschichte der Arbeit

    QUO: Parachutes

    KARUNA Allstars: Arbeiten bei KARUNA

    www.karuna-kompass.de

    insta: @karuna_kompass

    E-Mail: kompass@karuna.family

    Sprecher: Matthias Dumke (Krücke&Turnschuh) und Knicki&Kröte (von der Straße für die Straße)

    #28 Heldin

    ** JETZT SOLIDARISCHES JAHRESABO ABSCHLIESSEN & PROJEKT UNTERSTÜTZEN: WWW.KARUNA-KOMPASS.DE**

    Heldinnen tragen nicht immer Umhänge. Heldinnen sind nicht immer Heroinnen, sie zeichnen sich nicht immer durch öffentlich anerkannte Exzellenz aus, machen nicht immer Schlagzeilen – kurz: eine Heldin ist oft im Alltäglichen zu finden. Oder in dieser KARUNA KOMPASS Ausgabe. Denn unsere Redaktion und ihr Umfeld haben eine spannende Auswahl persönlicher Heldinnen zusammengestellt. Mal informativ, mal privat oder gar in einem einzigen Satz, geht es darum, Sichtbarkeit zu schaffen und die Ermutigung auszusprechen, mehr über die jeweilige Heldin erfahren zu wollen. 

     

    Heldinnen dieser Ausgabe: Hannah Arendt, Regina Becker-Schmidt, Esther Bejarano, Sibylle Berg, Michaela Huber, Jameela Jamil u.v.m.



    Sprecher: Daniel Zillmann
    Produktion: fairmedia Studio Berlin-Neukölln
    Audiologo & Schnitt: Knicki & Kröte
     
    Webseite & Shop: www.karuna-kompass.de 
    Instagram: @karuna_kompass